Betten Huntenburg ist „AGR Premium Partner 2017

Wir sind erneut AGR-qualifiziert.

Ohne Rückenschmerzen schlafen dank Fachberatung

Auch in diesem Jahr wurde Betten Huntenburg wieder mit dem AGR-Gütesiegel (Aktion gesunder Rücken) als qualifiziertes Premium-Fachgeschäft für Bettsysteme ausgezeichnet.

Ziel der AGR ist es, das allgegenwärtige Problem „Rückenschmerzen“ durch die Benutzung rückengerechter Alltagsprodukte zu lindern oder zu vermeiden. Hierzu bündelt die „Aktion gesunder Rücken“ das Fachwissen medizinischer und wissenschaftlicher Experten und Fachverbände. Aus diesem Wissenstransfer resultieren praktische Tipps und Empfehlungen für ein möglichst schmerz- und beschwerdefreies Leben.

Zertifizierte Qualität für besseren Schlaf

Da der Mensch gut ein Drittel seines Lebens schlafend verbringt, hat die Qualität von Betten und Matratzen einen immensen Einfluss auf Wirbelsäule, Bandscheiben, Rücken- und Nackenmuskulatur. Individuell abgestimmte Bettsysteme, die den Anforderungen des Kunden bestmöglich gerecht werden, sind daher von großer Bedeutung. Prävention und Therapie werden dadurch wesentlich unterstützt.

Mit dem AGR-Gütesiegel werden ausschließlich Produkte ausgezeichnet, deren rückengerechte Konstruktion von einer unabhängigen Prüfkommission bestätigt wurde. Dieses Gremium besteht aus Experten verschiedener medizinischer Fachbereiche.

Jetzt Termin vereinbaren!

Betten Huntenburg zertifizierter AGR Premium Partner

Seriöses Zertifikat für kompetente Bettenfachhändler

Der Kunde erwartet eine hohe Beratungsqualität – gerade im Fachhandel. Das AGR-Zertifikat bietet hierzu eine verlässliche Bewertung und garantiert eine fachlich einwandfreie, fundierte Beratung.

Regelmäßig erfolgen Schulungen und Prüfungen zu medizinischen, ergonomischen und anatomischen Themenbereichen: Funktion, Aufgaben und Statik von Wirbelsäule, Bandscheiben, Muskulatur, Sehnen und Bändern. Nur wer den aufwendigen AGR-Schulungsprozess erfolgreich durchläuft, darf sich als AGR-zertifiziertes Fachgeschäft bezeichnen.

Premium-Bettenfachgeschäft dank hoher Beratungsqualität

Das Schulungsprogramm für den Fachhandel wurde nochmals ausgeweitet. Eine begrenzte Anzahl an Fachhändlern aus der Bettenbranche wurde intensiv geschult, um die ergonomische Beratungsqualität von Menschen mit Schlafproblemen und Rückenschmerzen weiter zu verbessern. So auch das Team von Betten Huntenburg. Die Schlafberater von Betten Huntenburg wurden im aufwendigen Schulungsprozess zu „Spezialisten rückengerechter Produktberatung“ ausgebildet. Dieser Lehrgang ist staatlich zugelassen und wird auch von Handelsorganisationen anerkannt.

"Dass wir mit dieser Kompetenz und unserem Engagement erneut die AGR-Zertifizierung erhalten konnten, freut uns und dürfte auch für unsere Kunden interessant und wichtig sein: So können wir Sie optimal beraten und Ihnen Bettsysteme präsentieren, die perfekt auf Ihre individuellen ergonomischen Eigenschaften abgestimmt sind." (Lars Ginap, Inhaber von Betten Huntenburg)

Testen Sie Bettsysteme kostenlos!